Julius Marks

Rechtsanwalt Julius Marks

Partner seit 2016, Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht seit 2019

  • Studium der Rechtswissenschaften in Bonn
  • Mitarbeiter im Justiziariat der Deutschen Welle
  • Rechtsanwalt bei Stichmann & Partner GbR
  • Zusätzlicher Beratungsschwerpunkt: Maklerrecht

Rechtsanwalt Julius Marks, Jahrgang 1980, ist gebürtiger Kieler. Er machte in Niedersachsen Abitur und zog für das Studium an der Rheinischen Friedrich-Wilhelm-Universität nach Bonn. Sein Erstes Juristisches Staatsexamen absolvierte er 2008. Das Referendariat trat er in Dortmund an und legte 2010 in Düsseldorf das Zweite Juristische Staatsexamen ab.

Rechtsanwalt Marks hat das Wirtschaftsrecht im Fokus. In diesem Zusammenhang machte er eine mehrmonatige Fortbildung im Steuerrecht. Danach arbeitete er zunächst in der Rechtsabteilung einer Rundfunkanstalt. Sodann folgte eine Tätigkeit als angestellter Rechtsanwalt in einer mittelständischen Kanzlei, wo er vor allem arbeitsrechtliche Sachverhalte bearbeitete.

Seit Ende 2013 ist er für die Kanzlei Nachtsheim, Scholz & Kollegen tätig. Er ist seit 2016 Partner der Kanzlei und seit dem Jahr 2019 Fachanwalt Bank- und Kapitalmarktrecht.